Donnerstag, 5. Juni 2014

Mitttwoch, 04.06.2014 1.FC Eislingen - SGM Crailsheim/Satteldorf 5:2

(JS) Eislinger C1 schafft den Aufstieg in die Landesstaffel

Psychologie verkehrt. Der Sieger vom letzten Samstag konnte heute alles verlieren und der Verlierer alles gewinnen. Zum Glück gaben sich die Spieler der Eislinger C1 nicht solchen Gedankenspielen hin, sondern spielten von Beginn an herzerfrischend auf. Schon in der ersten Minute eroberte Visoka am Gästestrafraum den Ball, schoss sofort aufs Tor, doch der Crailsheimer Torwart konnte gerade noch klären. In der Folgezeit erspielten sich die Hausherren ein Übergewicht und bestürmten das Gästetor über beide Flügel. Doch Visoka, Volpicelli, Kirdar und Ahmeti konnten den Ball nicht im Tor unterbringen. Gegen Ende der ersten Hälfte bewahrheitete sich wieder einmal die alte Fußballweisheit, "wer kein Tor erzielt, bekommt eines eingeschenkt". Die Crailsheimer, die bisher nur mit zwei Freistößen in Tornähe gekommen waren, spielten in der 28. Minute einen Eckball geschickt aus, flankten präzise in den Strafraum und vollendeten unhaltbar ins lange Eck. Diese kalte Dusche wirkte bei den Blau-Weißen wie Doping. Schon zwei Minuten später nahm Sari vor dem Crailsheimer Strafraum Maß und versenkte die Kugel unhaltbar in den Winkel. In der 32. und 33. Minute sorgte ein Doppelschlag von Kirdar für die Vorendscheidung. Beidesmal drang er über linksaußen in den Strafraum ein und traf flach ins lange Eck.


Auch nach der Pause kontrollierten die Eislinger das Spiel und kamen folgerichtig zu einigen guten Torchancen. Eine davon nutzte Kapitän Ahmeti in der 57. Minute zum 4:1. Drei Zeigerumdrehung später blitzte noch einmal Crailsheimer Kombinationsfreude auf, ein Angreifer wurde am Strafraum freigespielt und verkürzte auf 4:2. Die Hoffnungen der Hohenloher erstickte kurz darauf Dogan im Keim. Auf Halblinks wurde er schön angespielt, tauchte frei vor dem Gästetorhüter auf und vollstreckte nervenstark zum Endstand von 5:2.


Obwohl die Trainer sich während des Spiels kaum bewegen mussten, wurden sie nach dem Schlusspfiff einer Dusche für würdig befunden. Mit vorbereiteten Meister- und Aufsteigertrikots feierte die Mannschaft ihren Erfolg und bedankte sich anschließend bei ihren Fans. Herzlichen Glückwunsch an die Trainer und die Mannschaft und ein großes Dankeschön für eine fantastische Saison. Jetzt geht es zum krönenden Abschluss in die Türkei. Feiert ausgelassen und genießt euren Urlaub.



Es spielten und feierten danach:

Alexander Eschig, Ignjatije Lekic, Danny Nguyen, Raphael Skusa, Daniel Dominkovic, Burak Varol, Labinot Lutolli, Abnor Kastrati, Eric Renner, Adrian Immel, Korcan Sari(1), Florijan Ahmeti(1), Efkan Kirdar(2), Ivan Tadic, Bleron Visoka, Dogukan Dogan(1), Marco Volpicelli, Robin Harnik.

Bilder von Peter Heck:























#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen